Categories
Allgemein

Masters – Landesmeisterschaft in Bildern & Worten

3 – Tagesveranstaltung in Österreichs neuer LA – Topadresse Eisenstadt, mit Wiener, Nö. & Burgenländischen Meisterschaft mit internationaler Beteiligung:

Am Samstag mit einigen Medaillen für Roland KASES (M50) und Rolf WERNER (M65):

Roland: 800m 1. Pl.

200m: 2.Pl.

Weitsprung: 2. Pl.

100m: 3.Pl.

Rolf: 800m: 1.Pl.

Speer: 3.Pl.

200m: 3.Pl

Diskus: 3. Pl.

400m: 2.Pl.

1500m: 1. Pl.

Am Sonntag waren außer Rolf noch Daniel HABLE (M35) und Robert KRUSCHINA (M55) im Einsatz:

Daniel: Hoch: 1.Pl.

Kugel: 1.Pl.

1500m: 2.Pl.

400m:3.Pl.

Robert: Bahngehen: 1. Pl.

Kugel: 4.Pl.

(Alle Ergebnisse ohne Gewähr, es ist teilweise mühsam, die einzelnen Bundesländer zu entwirren)

15 Medaillen bei 16 Einsätzen, Kompliment! Die Besetzung der einzelnen Bewerbe war höchst unterschiedlich, was die teilweise besseren Ergebnisse in den „Nebendisziplinen“ erklärt. Leider (verletzt) nicht am Start war Mario STIFTNER, der in der M35 ein weiteres „heißes Eisen“ gewesen wäre..

Ergebnisse HIER

Lest den Bericht von Daniel HABLE:

Der Bewerbszeitplan war relativ kompakt angesetzt, mit Pausen zwischendurch, jedoch zügig, deswegen startete um 9:30Uhr der Hochsprung, was sich immer mehr zu meiner Lieblingsdisziplin hinter den Laufbewerben entwickelt.
Hier konnte ich den 1. Platz erreichen und somit den NÖLV Titel von 2023 wiederholen. Danach folgte kurz nach 10 Uhr der 1500m Lauf, wobei ich hier etwas unsicher war, wie meine Leistung sein könnte nach einem Urlaub, da das Training doch darunter meist etwas leidet, jedoch lief der Bewerb zu meiner vollsten Zufriedenheit, da ich mir gleich nach dem Start meine Position suchte, kontinuierlich meine Runden abspulte und in diesem Bewerb schlussendlich in der Klasse M35 den 2. Platz NÖLV belegte.

Danach wurden immer wieder Siegerehrungen durchgeführt, was mich persönlich immer wieder anspornt, weiter zu machen und nicht nachzulassen – darum folgte der 400m Bewerb um 12:30Uhr, wobei man bei den kurzen Distanzen immer sagen kann, dass diese nicht zu meinen Favoriten gehören – jedoch kämpfte ich mich durch und erreichte am Ende einen tollen 3. Platz in der M35 mit einer Zeit von 67,18sec.

Dann erfolgte schlussendlich um 13:00Uhr noch der Kugelstoßbewerb, was sicher dieses mal einer der spannendesten Bewerbe war, da einige Teilnehmer anderer Klassen ein ähnliches Niveau hatten wie ich, deswegen konnte man bei den meisten Teilnehmern eine Steigerung von Versuch zu Versuch erkennen, was schließlich für mich die 2. Goldmedaille an diesen Tag ergab, den 4. und 5. NÖ Landesmeistertitel in der Masterklasse M35.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich am Vortag etwas Zweifel hatte, was passiert, jedoch wurden meine Erwartungen wieder einmal mehr als übertroffen, deswegen gibt mir das Energie und Überzeugung, um dann an den Staatsmeisterschaften der Masters im September in Amstetten an den Start zu gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert