Categories
Allgemein

NÖLV – Crossmeisterschaft

Bei optimalen äußeren Bedingungen, zum ersten Mal regulär an einem Herbsttermin (das wird auch so bleiben), fanden heute im Aubad Tulln die Nö. Crossmeisterschaften statt, es war übrigens auch die Generalprobe für die Staatsmeisterschaft, die in 2 Wochen am gleichen Ort stattfinden wird.

Die Leistungen an der Spitze bestätigten den Aufwärtstrend in der Nö. Leichtathletik, wir „Grünen“ vom LC Waldviertel waren mit einer bunt gemischten Abordnung vertreten:

In der männlichen u14 feierte Sebastian BOCK ein recht ansehnliches Debüt, sein Rückstand unter 1 Minute und die Tatsache, dass er noch 1 Jahr in dieser Alterklasse bleibt, stimmen durchaus zuversichtlich!

Im Rennen der Frauen gab es das Comeback von Carina METZ mit einem soliden 16.Platz, die leicht verletzte Regina STANGL finishte auf Rang 20 (5.W50)

Bei den männlichen Masters zeigte vor allem Roland KASES eine sehr gute Leistung und gewann überlegen die M50, Rolf WERNER zeigte Kampfgeist und konnte mit Rang 2 in der M65 sehr zufrieden sein. Alois DORNHACKL belegte in der immer stärker werdenden M70 Rang3.

Auf der Männer – Langdistanz war ein handverlesenes Starterfeld zu verzeichnen, Daniel HABLE machte mit eine guten Leistung ebensolche Figur und belegte den sehr guten 6. Rang (2.M35), für Thomas HENGSTBERGER gab es bei seiner Meisterschaftspremiere Platz 14.

ERGEBNISSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert