Österreichische Masters – Meisterschaften
Leider schafften es zum Ersatztermin (der ursprüngliche war dem Hochwasser zum Opfer gefallen) nur mehr 2 unserer Athleten nach Amstetten, die Ausbeute kann sich aber sehen lassen. Insgesamt gab es 5 Medaillen (alle in Bronze) für Daniel HABLE (m35, 4x, übrigens auch 4 x Vierter!!) und Rolf WERNER (m65, 1500m)
Während sich Rolf diesmal auf seine Lieblingsdisziplin, die 1500m, beschränkte und hier wie erwähnt auch „ablieferte“, war es für Daniel wieder eine bunte, abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Stadionleichtathletik:
Zuerst 800m, dann Weitsprung – oder doch umgekehrt, die beiden Bewerbe überschnitten sich teilweise… Daniel gab dann doch seinem angestammten Metier, dem Laufen, den Vorzug, was sich in einer guten 800m – Zeit und , nicht unlogisch, einem bescheidenen Weitsprung auswirkte, platzmäßig waren es die Ränge 3 und 4. Relativ stressfrei fuhr er am ersten Tag dann auch noch 2 Bronzemedaillen über 5000m und im Diskuswurf ein. Der 2. Tag (Sonntag) wurde für Daniel dann ein „blecherner“, zuerst im Kugelstoßen, dann mal schnell rüber zu den 400 Metern, alles kein Problem, dann überschnitten sich 1500m und Speerwurf doch wieder, wieder litt der Wurfbewerb ein wenig, aber immerhin war die 1500m – Zeit ziemlich befriedigend. Ausbeute des Weekends: siehe Titelfoto!
BRAVO, „JUNGS“!!
Ergebnislink HIER